Bechhofen lädt ein zum Weihnachtszauber: Der Bechhofer Weihnachtsmarkt 2023

Die Adventszeit in Bechhofen wird auch dieses Jahr wieder durch das Funkeln des traditionellen Weihnachtsmarktes erhellt. Am Samstag, den 2. Dezember 2023, erstrahlt der Dorfplatz im Lichterglanz und bietet den idealen Treffpunkt für Jung und Alt, um die Vorfreude auf das Fest zu genießen.

Der Tag beginnt um 15:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung der Stände durch den Ortsbürgermeister, der die Besucher herzlich willkommen heißen wird. Direkt im Anschluss, um 15:30 Uhr, dürfen wir uns auf die lieblichen Liedvorträge der Kinder der örtlichen Kita freuen. Ein magischer Moment, nicht nur für stolze Eltern und Großeltern!

Der Höhepunkt für die Kleinen wird sicherlich der Besuch des Nikolaus sein, der nach den Aufführungen seine Runden drehen und süße Überraschungen verteilen wird. Doch auch musikalisch hat der Bechhofer Weihnachtsmarkt viel zu bieten: Anschließend sorgt der Musikverein Bechhofen gemeinsam mit Harald Klahm für festliche Klänge und musikalische Unterhaltung, die das weihnachtliche Ambiente perfekt abrunden.

Neben dem kulturellen Programm bietet der Weihnachtsmarkt eine Vielzahl an Ständen, an denen man nicht nur warme Leckereien und Glühwein finden, sondern auch das eine oder andere handgefertigte Geschenk erstehen kann. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, sich in die Weihnachtsstimmung zu versetzen und gleichzeitig die lokalen Vereine und Privatpersonen zu unterstützen, die diesen Tag mit Leben füllen.

Für den Weihnachtsmarkt wird der Dorfplatz für den Verkehr gesperrt, sodass die Besucher sicher und in aller Ruhe das Angebot genießen können. Alle sind herzlich eingeladen, sich in die festliche Stimmung zu versetzen und die Gemeinschaft in Bechhofen zu erleben.

Packen Sie also Ihre Liebsten ein und besuchen Sie den Bechhofer Weihnachtsmarkt – ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und festlicher Stimmung wartet auf Sie!

Plakat zum Bechhofer Weihnachtsmarkt