Diese Bilder der Hochwasserkatastrophe bekommen wir so schnell nicht mehr aus dem Kopf: die verwüsteten Ortschaften in Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Wie viele Bürger aus Bechhofen möchte auch der Verkehrsverein Bechhofen helfen. Wir haben uns vorerst ein Objekt ausgesucht, das wir mit ihrer Hilfe unterstützen wollen: das Weingut Erwin Riske in Dernau an der Ahr. Dort ist das Weingut stark beschädigt, hunderte von Weinflaschen zerstört und andere völlig verdreckt und somit nur mit Verlust zu verkaufen, außerdem fehlt es an Infrastruktur um bestellte Weine zu verschicken. Das Weingut gibt auch Spenden weiter, wenn die Not andernorts noch größer ist.

Wir haben vom Verkehrsverein ein extra Konto eingerichtet und werden das eingegangene Geld komplett an das Weingut überweisen.

Wenn das Spendenaufkommen entsprechend ist, werden wir in ca. 4 Wochen ein weiteres Projekt unterstützen.

Wir freuen uns über zahlreiche Spenden auf nachfolgendes Konto oder den Klick auf unseren "Spenden"-Button unten.

DE26 5425 0010 0079 0159 70 MALADE51SWP bei der Sparkasse Südwestpfalz

Kennwort: „Spende Hochwasserkatastrophe“.

Wir bedanken uns für bereits getätigte Sachspenden, die direkt in das betroffene Gebiet gebracht wurden: Metzgerei Burgard, Vollmar aus Wiesbach, Schneider aus Knopp sowie „Fabian's Tasty Truck“ und viele private Spenden, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen dürfen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Heidrun Klasen, die die Sachspenden am Sonntag (01.08.2021) persönlich nach Blankenheim/Nettersheim gefahren hat.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns an:

Sebastian Hein 0157-71707913 und Angelika Küttner 06372-5727 oder über unser Kontakformular.

Danke für Ihre Unterstützung!